Buch

Beerholms Vorstellung - Daniel Kehlmann

Beerholms Vorstellung

von Daniel Kehlmann

Als Lehrling bei einem berühmten Magier findet Arthur Beerholm zu seiner Berufung. Bald füllt er die Säle der großen Städte mit begeisterten Zuschauern. Aber der beste Illusionskünstler aller Zeiten zu sein genügt ihm nicht: Er will über die Grenzen seiner Kunst hinaus, er will mehr als nur den Schein des Wunders. Daniel Kehlmanns erstes Buch erzählt von Aufstieg und Fall, von der Magie der Zahlen, des Zufalls und der Liebe - elegant und präzise, tiefgründig und humorvoll.

Rezensionen zu diesem Buch

Höchstnote für sein Erstlingswerk!

Das Erstlingswerk von dem Bestseller-Autoren Daniel Kehlmann - bekannt durch den Erfolg "Die Vermessung der Welt" - las ich...an einem einzigen Tag, was höchst selten vorkommt! Eine kompromisslose Vorführung eines hochbegabten, gelangweilten und unglücklichen Menschen. Das interessanteste an der Hauptfigur ist sicherlich seine arrogante Art, die den Leser grade deswegen derart fesselt, dass man mit ihm fast leiden möchte. Dennoch bleibt das Lachen nicht auf der Strecke, der Autor hat einen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783499245497
Erschienen:
Juli 2007
Verlag:
Rowohlt Taschenbuch
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 15 Regalen.