Buch

Lied der Wale - Daniel Thomas

Lied der Wale, 6 Audio-CDs

von Daniel Thomas

David McGregor hat sich geändert. Nachdem der Banker sein Vermögen verzockt hat, ist er zum militanten Walschützer geworden. Die Journalistin Leah jedoch bezweifelt das, denn es gibt Hinweise darauf, dass der Ex-Broker Spendengelder veruntreut. Undercover recherchiert sie an Bord von Davids Schiff. Aber ihre Recherchen sind schnell vergessen, als sie einem verletzten Jungwal begegnet. Zugleich fühlt sie sich immer stärker zu David hingezogen. Während ein Walfangschiff auf eine Gruppe Buckelwale zuhält, spürt Leah, dass Davids Kampf um die letzten Giganten der Erde auch zu ihrem geworden ist.

Rezensionen zu diesem Buch

Interessante Geschichte - stereotype Umsezung

Der Klappentext verspricht eine spannende Undercoverstory um einen Ex-Broker, der angeblich Spendengelder veruntreut. Vorgeblich soll er das Geld nutzen, um Wale vor illegalen Walfängern zu schützen.

Die Geschichte an sich ist interessant; wir erfahren portionsweise, weshalb der Ex-Broker David pleite gegangen ist (was für mich nicht glaubhaft ist) wie er dann zum Walretter wurde.

Leider baut das Schriftstellerduo Daniel Maximilian und Thomas Pauli den ganzen Roman wie eine Art...

Weiterlesen

Schnulzig ...

Dem Klappentext ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen. So kitschig, wie er geschrieben ist, ist das ganze Hörbuch. Wie kamen Sie denn bloß auf die Idee, aus so einem wichtigen Thema eine schmalzige Liebesschnulze zu kreieren, Herr Thomas? Mir kamen viele Dinge im Buch komplett irreal vor. Leahs Fähigkeit sofort mit den Walen tauchen zu können – stelle ich mir für einen Laien nicht ganz einfach vor. Das Zurücklassen ihres Kindes bei ihrem Freund – als verlobt wollte sie ja nicht gelten...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783862312740
Erschienen:
Juni 2013
Verlag:
Der Audio Verlag, DAV
4.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.