Buch

Die Wildkräuter der vier Jahreszeiten - Daniela Dettling

Die Wildkräuter der vier Jahreszeiten

von Daniela Dettling

Nach dem Ablauf der Jahreszeiten sortiert, werden die heimischen Wildkräuter und Sträucher, in der nächsten Umgebung zu finden, in Theorie und Praxis mit interessanten Details vorgestellt. So gibt es eine Fülle an Rezepten wie Salben, Blütenessenzen, Tinkturen, Naturkosmetik, Tee-Mischungen und Räucherwerk auf Basis unserer Heilkräuter. Auch Vorschläge für eine Befüllung der eigenen Kräuterhausapotheke sind in dem anregenden, schön illustrierten Pflanzenbuch enthalten.

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr informatives Buch, welches durch Vielfalt überzeugt

Daniela Dettling hat ein wundervolles und informatives Buch über Wildkräuter verfasst, welches mich begeistert hat. 

Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der leicht verständlich zu lesen ist. Auch ist das Buch sehr vielfältig und informativ, weil so viele Kräuter beschrieben werden und gleichzeitig auch Verwendungsmöglichkeiten aufgezeigt werden. Die Rezepte überzeugen durch Einfachheit und den den Geschmack. Zudem finde ich die Hausmittel klasse, weil vieles so einfach...

Weiterlesen

wunderschön und durch die Darstellung im Jahresverlauf besonders hilfreich

 

Daniela Dettling, u.a. Kräuterpädagogin und Lehrgangsleiterin für Heilkräuterkunde, hat in diesem Buch im Verlauf des Jahreskreises monats- bzw. quartalsweise verschiede Heilkräuter samt ihrer Wirkung mitsamt verschiedener Rezepte vorgestellt. Immer wieder erzählt sie hierbei auch von alten Bräuchen, insbesondere zu den acht großen Sonnen- und Mondfesten, die sie genauso erklärt wie das Sammeln, Lagern und Verarbeiten der Kräuter.

 

Sehr gut gefällt mir die sehr gute...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Körper Seele Geist
Sprache:
deutsch
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9783990252918
Erschienen:
Februar 2017
Verlag:
Freya Verlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.