Buch

Denkzettel. Wenn dein Albtraum wahr wird - Daniëlle Bakhuis

Denkzettel. Wenn dein Albtraum wahr wird

von Danielle Bakhuis

Das neue Schuljahr beginnt für Jade mit einem Schock. Vier Jahre ist es her! Damals war Zoë ein graues Mäuschen und Jade konnte einfach nicht anders, als sie zu ärgern und zu schikanieren, jeden Tag. Bis Zoë eines Tages verschwand. Doch jetzt ist sie wieder da und das Blatt wendet sich. Plötzlich bekommt Jade diese Briefe. Briefe, die sagen: Jetzt bist du an der Reihe!

Rezensionen zu diesem Buch

Erschreckend aktuelles Thema, das unter die Haut geht

"Denkzettel" ist die Geschichte eines Mädchens, das vor vier Jahren eine Mitschülerin brutal gemobbt hat - doch jetzt dreht sich der Spieß und sie erfährt am eigenen Leib wie es ist, die Ausgestoßene zu sein.

 Das Buch hat mich total fasziniert. Ich weiß selbst, wie es ist, wehrlos gegen die anderen Schüler zu sein und ich kann nur sagen: Dieses Gefühl der Ohnmacht ist hier erschreckend gut herausgearbeitet.
 Was mir besonders gut gefallen hat, war, dass man hier beide Seiten...

Weiterlesen

Mobbing aus Sicht des Täters

Meine Meinung:
Einen ganz herzlichen Dank an Arena, für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Die Aufmachung und Verarbeitung ist wie eigentlich immer, wirklich klasse. Schön griffig und vor allem, ganz satte Farben. Das mag ich sehr. Ebenso hat mich das Thema sehr interessiert, denn der Klappentext verriet mir, dass hier das Thema Mobbing im Vordergrund steht.

Der Schulalltag unterscheidet sich bei Jade kaum von dem, den wir alle mal erlebt haben. Entweder man...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
100 Seiten
ISBN:
9783401804682
Erschienen:
Juli 2015
Verlag:
Arena Verlag
Übersetzer:
Sonja Fiedler-Tresp
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.