Buch

Die Vögel und Wenn die Gondeln Trauer tragen - Daphne DuMaurier

Die Vögel und Wenn die Gondeln Trauer tragen

von Daphne DuMaurier

Lautlos versammeln sich Möwen, Raben und Krähen an der Küste Cornwalls und werden für die Menschen zu einer tödlichen Bedrohung. - Und in Venedig, wo ein Massenmörder sein Unwesen treibt, erlebt ein englisches Ehepaar einen Albtraum zwischen Wahnsinn und Realität.

Daphne du Mauriers berühmteste Erzählungen Die Vögel und Wenn die Gondeln Trauer tragen in einem Band. Das ist Horror vom Feinsten. Die englische Bestsellerautorin versteht es meisterhaft, hinter der Maske des Unscheinbaren und Alltäglichen den Schauer des Ungewissen und Rätselhaften zu entfalten.

Rezensionen zu diesem Buch

Zwei Erzählungen, die eine meisterhaft gruselig, die andere skurril und unglaubwürdig

Die Vögel

Wer kennt den legendären Film 'Die Vögel' von Hitchcock nicht? Ich habe ihn schon mehrmals gesehen und auch ganz früher mal die Erzählung von Daphne DuMaurier, auf der er basiert. Ausnahmsweise finde ich beides gut, die filmische Umsetzung und die Erzählung. Es ist eine düstere, beklemmende, genial erzählte Geschichte, die die Hilflosigkeit des Menschen gegenüber Naturkatastrophen aufzeigt und vielleicht auch mehr bedeuten könnte … Sie hat mir sehr gut gefallen und ich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
145 Seiten
ISBN:
9783458363217
Erschienen:
Januar 2018
Verlag:
Insel Verlag GmbH
Übersetzer:
Brigitte Heinrich Christel Dormagen
7.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.