Buch

Unendlicher Spaß - David Foster Wallace

Unendlicher Spaß

von David Foster Wallace

"'Alles und noch mehr' könnte eine Beschreibung dieses Romans sein." (Don DeLillo)

Irgendwann in naher Zukunft machen sich die Insassen des Entziehungsheims Ennet-House und Studenten der Enfield Tennis Academy auf die Suche nach einer Kopie von "Unendlicher Spaß", einem Film, der angeblich so unterhaltsam ist, dass der berauschte Zuschauer am Ende verhungert und verdurstet. Nicht allein der schiere Umfang, sondern vor allem die Sprachmächtigkeit, die ungeheure Themenvielfalt, die treffsichere Gesellschaftskritik, die scharfe Analyse sowie der Humor machen diesen kurz vor der Jahrtausendwende erschienenen Roman zum Meilenstein der internationalen Gegenwartsliteratur - ungeheuerlich, maßlos, bewusstseinsverändernd.

Rezensionen zu diesem Buch

Der Leviathan der amerikanischen Literatur

»Ich befinde mich in einem Büro, umgeben von Körpern und Köpfen.«

 

 

Hier, bei diesem ersten Satz, hatte ich bereits verloren.

Eigentlich ist es fast anmaßend dieses Buch zu rezensieren. Denn es in seiner Gänze zu verstehen, alle seine Windungen, Ecken und Kanten zu erkunden, ist eine Aufgabe, die kaum zu schaffen ist. Auch nach mehrfacher Lektüre entdecke ich immer noch diese wundervollen Details, welche diesen Titel so einzigartig machen.

Dem Übersetzer...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
1545 Seiten
ISBN:
9783499249570
Erschienen:
Februar 2011
Verlag:
Rowohlt Taschenbuch
Übersetzer:
Ulrich Blumenbach
8.2
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.1 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 26 Regalen.