Buch

Der Opiummörder - David Morrell

Der Opiummörder

von David Morrell

1854, London: Ein grausamer Ritualmörder versetzt die ganze Stadt in Angst und Schrecken. Detective Sean Ryan verdächtigt den opiumsüchtigen Schriftsteller Thomas De Quincey. Mit seiner Abhandlung "Der Mord als eine schöne Kunst betrachtet" hatte dieser kurz zuvor einen Skandal ausgelöst und seinen Ruf als Enfant terrible gefestigt. Als sich Ryans Verdacht als falsche Fährte erweist, schließen sich die beiden zu einem kongenialen Ermittlerpaar zusammen. Schon bald führen ihre Nachforschungen in höchste politische Kreise und in die Schattenwelt des Opiumschmuggels.

Rezensionen zu diesem Buch

Schaurig schönes, düsteres London

In seinem historischen Kriminalroman entführt der Autor David Morrell seine(n) Leser/in in das London von 1854. Ein grausamer Ritualmörder versetzt die ganze Stadt in Angst und Schrecken. Verdächtigt wird der opiumsüchtige Schriftsteller Thomas de Quincey,  der mit einer Abhandlung  "Der Mord als eine schöne Kunst betrachtet" zuvor einen Skandal ausgelöst hatte. Er würde also gut als Täter passen. Aber alsbald erweisen sich die angenommenen Fakten als falsch. Detective Shawn Ryan und Thomas...

Weiterlesen

Historischer Krimispaß

1854: Ein Massenmord in einem Wäschegeschäft in London erinnert an einen Massenmord der 43 Jahre zuvor begangen worden ist, in einer Wäscherei. Einige Tage danach gab es sowohl 1811 wie auch 1854 einen weiteren Massenmord in einem Bierlokal. Zur selben Zeit reist der berühmte Autor und Opiumesser Thomas de Quincey mit seiner Tochter nach London, wo er aufgewachsen ist. Er erhielt eine Botschaft, dass jemand seine Jugendfreundin Ann kenne und wisse, wo sie wohne. Schon sehr bald wird de...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
528 Seiten
ISBN:
9783426517536
Erschienen:
November 2015
Verlag:
Droemer/Knaur
Übersetzer:
Christine Gaspard
9.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.