Buch

Stiche - David Small

Stiche

von David Small

David Small beschwört die Welt der Fünfzigerjahre, als man noch glaubte, die Wissenschaft könne alle Probleme lösen. Als man über vieles nicht sprach, schon gar nicht mit Kindern. Vor der kafkaesken Familiensituation flieht der kleine David in seine Zeichnungen. Mit 14 Jahren verliert er bei einer Operation seine Stimme. Dass er Kehlkopfkrebs hatte und man damit rechnete, dass er sterben würde, findet er ebenso selbst heraus wie die Ursache dafür: Sein Vater, ein angesehener Radiologe, hatte ihn in seiner Kindheit regelmässig mit Röntgenstrahlen "behandelt".

Rezensionen zu diesem Buch

Schweigen in Bildern

Stiche ist so etwas wie eine Kurzbiografie von und über David Small. Er beschreibt hier vor allem seine Kindheit, die durch Schweigen, eine unzufriedene Mutter, einen abwesenden Vater, wenig Liebe und Krankheit geprägt ist. Die Familie redet offenbar nur über Kosten und Prestige aber nie über wirklich wichtige Dinge, geschweige denn über Gefühle. Da scheint es fast folgerichtig, dass David bei einer Operation fast seine Stimme verliert.

Man kann mit dem grimmig...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Sprache:
deutsch
Umfang:
336 Seiten
ISBN:
9783551713735
Erschienen:
April 2014
Verlag:
Carlsen
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.