Buch

Leben - David Wagner

Leben

von David Wagner

"Zu leben ist ja viel komplizierter, als tot zu sein."

Rezensionen zu diesem Buch

Meine Hochachtung für dieses Werk

Produktinformation
"Der Anruf kommt um kurz nach zwei. Ein Mann geht ans Telefon, und eine Stimme sagt: Wir haben eine Leber für Sie. Auf diesen Anruf hat er gewartet, diesen Anruf hat er gefürchtet, er muss sich nun entscheiden. Soll er den Schritt ins Ungewisse wagen, damit er weiter da ist für sein Kind? Er nimmt seine Tasche und lässt sich ins Berliner Virchow-Klinikum fahren. Von der Geschichte und Vorgeschichte dieser Transplantation handelt Leben: von den langen Tagen und...

Weiterlesen

LEBEN - Leipziger Buchpreis 2013

Das Buch Leben galt als Favorit für den Leipziger Buchpreis 2013, und warum????

Zu Recht!

Selten habe ich ein Buch gelesen, das mich so tief berührt hat. Vielleicht weil die Geschichte, die in Ich-Form geschrieben ist, die Geschichte des Autoren David Wagner ist. 

 Erzählt, nicht in langatmigen Kapiteln, sondern in 277 Absätzen.

Gedanken, die wie hingeworfen sind, kurze Bemerkungen, Anmerkungen zu einem Thema, das wir Menschen gern verdrängen, nicht wahr haben...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
282 Seiten
ISBN:
9783498073718
Erschienen:
März 2013
Verlag:
Rowohlt Verlag GmbH
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 19 Regalen.