Buch

Die Anbetung - Dean Koontz

Die Anbetung

von Dean Koontz

Nie war das Grauen bedrohlicher ...

Ein merkwürdiger Fremder kommt in den kleinen Wüstenort Pico Mundo. Ihn umgeben hyänenartige Schatten, Vorboten eines fürchterlichen Todes. Doch nur der etwas einfältige Odd Thomas erkennt sie. Kann er das drohende Massaker verhindern?

Odd Thomas lebt bescheiden und zufrieden als Koch in einem kleinen amerikanischen Provinznest. Hochgeistiges ist ihm fremd, doch er hat eine besondere Gabe: Er sieht die Toten und kann mit ihnen kommunizieren. Und er sieht Bodachs, lebende Schatten, die sich von Leid und Verderben nähren. Als ein merkwürdiger Fremder, umflirrt von diesen Schatten, das Restaurant betritt, in dem Odd arbeitet, weiß er, dass Fürchterliches droht. Trotz der Warnungen seiner impulsiven Freundin Stormy wagt er es, dem Mann nachzuspüren und in sein Haus einzudringen. Was er in einem Geheimzimmer findet, lässt ihm das Blut in den Adern gefrieren: einen Schrein, der all den Massenmördern dieser Welt gewidmet ist ...

Rezensionen zu diesem Buch

Toller Auftakt

Dean Koontz ist kein Autor der einen klassischen Roman schreibt. Seine Bücher sind auch niemals normale Thriller oder Fantasy, sie sind mehr und von allem etwas.  „Die Anbetung“ ist das Buch der Odd-Thomas-Reihe, der Hauptperson der Bücher. Odd hat den sechsten Sinn. Er sieht die Toten, kann sie berühren und fühlt Veränderungen und Geschehnisse. Er lebt in der kleinen Stadt Pico Mundo. Dort arbeitet er in einem Grill als Koch und dies als richtig Guter. Zu den wenigen Leuten, welche von...

Weiterlesen

Düster und schwarzhumorig

Der Grillkoch Odd Thomas lebt ein beschauliches Leben in dem kleinen Wüstenort Pico Mundo. Bis auf einige Zwischenfälle, die durch seine Fähigkeit mit den Toten zu kommunizieren, verursacht werden, ist sein Leben ruhig und geordnet. Doch außer mit den Toten zu kommunizieren hat Odd noch eine weitere Fähigkeit. Er kann, die von ihm sogannten, Bodachs sehen. Das sind hyänenartige, schattenhafte Wesen, die immer dort auftauchen wo jemand auf grausame Art sterben wird oder gestorben ist. Eines...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
496 Seiten
ISBN:
9783453432444
Erschienen:
August 2007
Verlag:
Heyne Taschenbuch
Übersetzer:
Bernhard Kleinschmidt
8.375
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (16 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 33 Regalen.