Buch

Wenn der Mond am Himmel steht, denk ich an dich - Deborah Ellis

Wenn der Mond am Himmel steht, denk ich an dich

von Deborah Ellis

Eine gefährliche Liebe ...

Die 15-jährige Farrin hat eine Menge Geheimnisse. Denn obwohl sie auf eine Schule für Hochbegabte geht und aus einer angesehenen und wohlhabenden Familie stammt, ist es nach der islamischen Revolution besser, sich möglichst unauffällig zu verhalten. Zumal ihre Mutter eine Schah-Anhängerin war und ist. Aber dann begegnet sie Sadira und alles ändert sich mit der Freundschaft zu dem klugen, witzigen und beherzten Mädchen. Als aus ihrer Freundschaft allerdings mehr wird, wissen beide, dass sie einen gefährlichen Weg einschlagen: Homosexualität steht im Iran unter Todesstrafe. Doch ihre Beziehung wird publik und beide werden inhaftiert. Getrennt von Sadira kann Farrin nur hoffen, dass ihre Familie einen Weg findet, sie vor der Hinrichtung zu retten – sie beide.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Folgeband wäre toll!

Der Roman hat auf poetische und natürliche Weise ein Thema behandelt, welches selbst in unserer heutigen modernen Gesellschaft ein Tabuthema ist.
Farrin ist 15 Jahre alt und wächst in Iran mach der Revolution auf.Ihre Eltern gehören der Schah-Anhängerschaft an und leben ein westliches Leben in den eigenen vier Wänden.Dadurch führt Farrin quasi ein Doppelleben ,denn sie darf nicht auffallen um ihre Familie in Schwierigkeiten zu bringen.Doch das ist gar nicht so leicht, vorallem weil sie...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783641154981
Erschienen:
November 2015
Verlag:
cbj
Übersetzer:
Edith Beleites
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.

Ähnliche Bücher