Buch

Das Lächeln meiner Mutter - Delphine de Vigan

Das Lächeln meiner Mutter

von Delphine de Vigan

Warum hat Lucile sich für den Freitod entschieden? Diese Frage treibt Delphine seit dem Tag um, an dem sie ihre Mutter tot aufgefunden hat. Schon als Kind findet sie Lucile schöner, talentierter, unkonventioneller als andere Mütter - aber auch immer wieder kühl und distanziert. Auf ihrer Spurensuche trägt sie die Erinnerungen der gesamten Familie zusammen. Es entsteht das Porträt einer widersprüchlichen und geheimnisvollen Frau, die ihr ganzes Leben auf der Suche war - nach Liebe, Glück und nicht zuletzt nach sich selbst.

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr ehrliches und persönliches Buch

 

Lucile wächst im Paris der 60er Jahre in einer Großfamilie auf, deren Leben sich auf den ersten Blick nicht besonders vom Geist der Zeit unterscheidet: Liane und Georges führen ein offenes Haus, gehen völlig auf im Leben mit ihren eigenen Kindern und nehmen zudem noch den anfangs etwas verstörten Milo als Pflegesohn auf. Das freie Leben in der Stadt und unbeschwerte Sommer am Meer schaffen ein scheinbar perfektes Idyll. Doch mit dem Unfalltod des kleinen Sohnes Antonin erhält die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
400 Seiten
ISBN:
9783426304129
Erschienen:
November 2014
Verlag:
Droemer Taschenbuch
Übersetzer:
Doris Heinemann
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.