Buch

Der Mann, der ins KZ einbrach - Denis Avey, Rob Broomby

Der Mann, der ins KZ einbrach

von Denis Avey Rob Broomby

Als Millionen alles getan hätten, um herauszukommen, schlich sich ein englischer Soldat ins KZ Auschwitz. Denis Avey wollte mit eigenen Augen sehen, was in dem Lager geschah. Jahrzehntelang konnte er nicht darüber sprechen. Jetzt erzählt er mit BBC-Reporter Rob Broomby seine Geschichte. Eine unglaubliche Überlebensgeschichte voller jugendlicher Waghalsigkeit und echtem Mut.

Rezensionen zu diesem Buch

5.0 von 5 Sternen Ein wichtiges Zeugnis über eine Zeit, die so nie wieder geschehen darf

Meine Meinung:
Zunächst berichtet Denis Avey von seinen Erlebnissen während des Afrikafeldzugs, den nächtlichen Spitzelaktionen und den Kämpfen. Dieser Teil des Buches ist zwar sehr interessant, mir persönlich war er aber an manchen Stellen etwas zu militärisch und daher vielleicht etwas schwierig nachvollziehbar.
Ganz anders dann, als er beginnt, von seiner Gefangennahme und der folgenden Zeit zu erzählen. Ausführlich beschreibt Avey die katastrophalen Zustände in den Lagern...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Politik Geschichte
Sprache:
deutsch
Umfang:
350 Seiten
ISBN:
9783404607013
Erschienen:
Februar 2013
Verlag:
Lübbe
Übersetzer:
Dietmar Schmidt
7.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 17 Regalen.