Buch

Der Bär -

Der Bär

von

Der Bär breitet sich im Alpenraum wieder aus. Wo er auftaucht, gehen die Emotionen hoch. Der Zoologe und Abenteurer David Bittner hat viele Sommer in der Wildnis von Alaska inmitten von Bären verbracht. Er hat die wilden Tiere kennengelernt, erzählt im vorliegenden Buch von den unterschiedlichen Charakteren der Bären und wie er zu ihnen mit viel Geduld ein Vertrauensverhältnis aufbauen konnte. Er berichtet aber auch von gefährlichen Situationen und präsentiert spektakuläre Bilder. Das Buch liefert neben Abenteuergeschichten und fantastischen Bildern einen informativen Sachteil. Wie Bär und Mensch hier in Europa aufeinander reagieren, beschreibt Reinhard Schnidrig, der Chef der Sektion Jagd vom BAFU. Sachliche Informationen zur Biologie und Ökologie von Ursula Amstutz und Chlaus Lötscher runden den Textteil ab. Ein informatives Buch für alle, die sich dem Thema Bär annähern wollen.

Rezensionen zu diesem Buch

Phantastisches Buch

Der Bär
David Bittner reiste zunächst nach Alaska, um Lachse zu beobachten. Eigentlich kannte er alle Verhaltensregeln, die einen vor unverhofften Bärenbegegnungen schützen. Und dann passierte es doch: müde von der anstrengenden Kajaktour, versäumte er, sich vor der Flussbiegung durch lautes Rufen bemerkbar zu machen und scheuchte unversehens eine Bärenmutter mit zwei Jungen auf. Die Begegnung mit der Bärenmutter war ein Schock, aber anders als erwartet hatte sie kein Interesse daran,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Umfang:
240 Seiten
ISBN:
9783727212550
Erschienen:
November 2009
Verlag:
Stämpfli Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.