Buch

Schritte wagen, Wunder erleben - Désirée Gudelius, Delia Holtus

Schritte wagen, Wunder erleben

von Désirée Gudelius Delia Holtus

Die biblische Lydia öffnete Gott ihr Herz - und ihren Mitmenschen ihre Tür. Das machte sie zur Namensgeberin der Zeitschrift LYDIA. Dieses Material mit 12 Einheiten lädt ein, die eigene Tür zu öffnen und sich gemeinsam mit anderen Frauen auf Spurensuche zu begeben: Wie haben biblische Frauen wie Lydia, Ruth, Noomi, Rahel und Lea ihren Glauben gelebt? Was können wir von ihnen lernen?

Enthalten sind nicht nur inhaltliche Impulse und kreative Anregungen zur Auseinandersetzung mit den Themen, sondern auch Tipps für ein gelungenes Treffen: einfache Kochrezepte, Liedvorschläge und passende Abschlussgebete.

Empfohlene Begleitlektüre: "Wunderbar geleitet" von Elisabeth Mittelstädt.

Rezensionen zu diesem Buch

Begleitlektüre für Gruppenmaterial

Schritte wagen Wunder erleben
Von Désirée Gudelius und Delia Holtus

Ein handliches Buch mit 124 Seiten aus dem Lydia-Verlag
Das Cover hat mir gut gefallen, es ist farblich perfekt gestaltet und zudem ermuntert es den Leser, sich auf den Weg zu machen...

Zum Inhalt:
In diesem Buch werden dem Leser fünf Frauen aus der Bibel, nämlich Lydia, Rahel, Ruth, Leo und Noomi vorgestellt.
Zu jeder Frau wird eine Erklärung über ihr Tun und Handeln abgegeben.
...

Weiterlesen

Hilfreiches Gruppenmaterial

In der Bibel finden wir verschiedene Frauen, durch die Gott gewirkt und die er für sein Werk gebraucht hat. So sind sie auch heute noch Vorbilder füt uns, wenn es beispielsweise um Eigenschaften wie Gastfreundschaft, Nächstenliebe und Treue geht. 
In diesem Kleingruppenmaterial findet man eine Anleitung mit vielen Hilfen und Impulsen, wie man sich jeweils über  Lydia, Rahel, Ruth, Lea und Noomi austauschen und ins Gespräch kommen kann. Dazu gibt es auch Tipps, wie man den Frauenabend...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Religion und Glaube
Umfang:
96 Seiten
ISBN:
9783957344717
Erschienen:
Februar 2018
Verlag:
Gerth Medien
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.

Ähnliche Bücher