Buch

Die geliehene Zeit

von Diana Gabaldon

Zwanzig Jahre lang hat Claire Randall ihr Geheimnis bewahrt. Erst 1968, als ihr Mann Frank tot und ihre Tochter Brianna erwachsen ist, reist Claire wieder in die Highlands. Und hier sucht sie endlich die Antwort auf die Frage, die sie all die Jahre gequält hat: Hat James Fraser die grausame Schlacht von Culloden überlebt? Oder ist auch er mit den Träumen von Schottlands Freiheit untergegangen. Wiederum schlägt für Claire in den Highlands die Stunde der Wahrheit. Und alle Spuren weisen zu einem geheimnisvollen alten Friedhof ... 'Die geliehene Zeit' ist nach 'Feuer und Stein' der zweite, in sich abgeschlossene Roman der mehrteiligen Highland-Saga um die Heldin Claire Beauchamp Randall.

Rezensionen zu diesem Buch

Gute Fortsetzung

Endlich geht es mit Claire und Jamie weiter. Auch wenn der Anfang in meinen Augen zu ausschweifend erzählt war liebe ich ihre Charaktere, und wie die Ereignisse mit wahren historischen Begebenheiten verwoben sind. Claire bringt Jamies Tochter in der Realzeit zur Welt und ist aber voller Unruhe, da sie glaubt Jamie in der Schlacht von Culloden verloren zu haben. Claire muss handeln um sich Gewissheit zu verschaffen.

Um ehrlich zu sein, hat mich dieses Buch nicht ganz so überzeugen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
977 Seiten
ISBN:
9783764507022
Verlag:
Blanvalet
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.