Buch

Die Piratenkönigin - Diana Norman

Die Piratenkönigin

von Diana Norman

Als Junge verkleidet schlägt sich Barbary in den Straßen des elisabethanischen London durch. Bis niemand Geringeres als der Lordkanzler Ihrer Majestät sie aus der Gosse holt, um sie im Dienst der Königin ins rebellische Irland zu schicken ... Ein mitreißender historischer Roman um eine Frau im Irland des sechzehnten Jahrhunderts.

Rezensionen zu diesem Buch

Der Schreibstil war leider gar nicht meins.

Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich doch historische Romane gerne lese und der Klappentext mich sehr angesprochen hat. Als ich dann noch erfuhr, dass Diana Norman auch unter dem Namen Ariana Franklin schreibt (von der ich mit Begeisterung ein Hörbuch gehört hatte), war meine Freude umso größer.

Die ersten Seiten waren auch wirklich toll. Die Flucht der kleinen Barbary aus dem Gefängnisturm, das hat mir gefallen. Doch dann wurde es sehr unübersichtlich, als die Königin...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Historische Romane
Sprache:
deutsch
Umfang:
848 Seiten
ISBN:
9783423208796
Erschienen:
April 2006
Verlag:
DTV
Übersetzer:
Hanna Neves
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.