Buch

Die Erzählungen aus den Tausendundein Nächten. 6 Bände -

Die Erzählungen aus den Tausendundein Nächten. 6 Bände

von

Selten hat ein Werk der Weltliteratur seine Leser so fasziniert wie 'Die Erzählungen aus den Tausendundein Nächten'. Mitten aus unserer westlichen Welt führt uns die beschwörende Stimme der Erzählerin in den geheimnisvollen Orient. Diese sechsbändige Ausgabe bietet den unverfälschten und ungekürzten Text in der klassischen übersetzung von Enno Littmann.

Rezensionen zu diesem Buch

Klassiker, neu gelesen

Das erste Buch, das meine Eltern mir zum selber lesen gekauft haben, waren die beiden Märchen "Ali Baba und die vierzig Räuber" sowie "Sindbad, der Seefahrer", also Auzüge aus den "Erzählungen aus den Tausendundein Nächten". Nun, Jahrzehnte später und etwas gereifter, habe ich nach und nach die Gesamtausgabe gelesen und wundere mich eigentlich, warum man Kindern so etwas zu lesen gab/ daraus vorgelesen hat.  Die listigen Einfälle der Sklavin Marschana zur Rettung ihres Herrn vor den Räubern...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783458347439
Erschienen:
August 2004
Verlag:
Insel Verlag GmbH
Übersetzer:
Enno Littmann
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: