Buch

Hunkeputzgeschichten - Dieter Weber

Hunkeputzgeschichten

von Dieter Weber

Wie ein kleiner Igel, mit dem keiner spielen wollte, wieder glücklich geworden ist. Wie das Maulwurfsmädchen, das im Dunkeln Angst hatte, diese Angst überwinden konnte. Warum die Leute in der Gegend, in der Hunkeputz wohnte, bei der jährlichen Denkiade immer gewinnen konnten. Wie ein Ereignis auf dem Geburtsmonatsfest dazu führte, dass die kleinen Tierchen endlich einen Namen bekamen. Warum ein Zug scheinbar ohne jeden Grund auf freier Strecke anhielt und wie die kleinen Vögel gerettete wurden. Mit all den Ereignissen hat Hunkeputz zu tun. Auch Du könntest ihm schon begegnet sein. Du weisst es nur nicht. Aber ob es ihn wirklich gibt? Vielleicht. Lese in diesem Buch oder hör gut zu, wenn Jemand dir die Zeit schenkt und dir daraus vorliest. Dann wirst du es wissen, ob es diesen Hunkeputz wirklich gibt.

Die vielen liebevollen Illustrationen können auch bunt ausgemalt werden.

Rezensionen zu diesem Buch

Unterhaltsame Geschichten für Kinder

Inhalt

Dieter Weber liefert in diesem Buch verschiedene Geschichten. Meist über Tiere, die eine Schwierigkeit bewältigen müssen und Hilfe vom Hunkeputz bekommen. Dieser hilft beispielsweise einem Igel, der keine Freunde hat, einem Maulwurf, der sich im Dunkeln fürchtet und den Hamstern beim Erlernen des Überwinterns.

Meine Meinung

Es sind sehr schöne und unterhaltsame Geschichten für Kinder, die dabei auch etwas über Tiere lernen können. Zudem müssen die Tiere meist...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinder- und Jugendsachbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
200 Seiten
ISBN:
9789463181884
Erschienen:
August 2016
Verlag:
Books on Demand
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.