Buch

Gesundheit! - Dietrich Grönemeyer

Gesundheit!

von Dietrich Grönemeyer

Der medizinische Fortschritt wird immer spezialisierter. Der Patient, der Mensch mit seinem konkreten Leiden, gerät dabei oft aus dem Blick. Unser Gesundheitswesen wird aufwendiger, aber die Beziehung von Mensch zu Mensch kommt immer mehr zu kurz - zum Leidwesen auch derer, die eigentlich heilen wollen. Vertrauen, Zuwendung auf Augenhöhe, Respekt vor der Würde und Freiheit des Einzelnen sind für Deutschlands prominentesten Arzt Schlüssel zu einem neuen Klima im Medizinbetrieb. Das leidenschaftliche, provozierende und thesenstarke Manifest eines humanistischen Arztes, der Hightech und Naturheilkunde sowie psychosoziales Handeln im Dienst der Menschen verbindet.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein sehr informatives Buch

Das Buch von Dr. Grönemeyer ruft auf, inne zuhalten, nach zu denken und zu handeln. Das gelingt ihm sehr gut und mit großer Anerkennung der modernen Medizin. Nach dem ärztlichen Vorgehen von Anamnese über Diagnose und adäquater Medizin beschreibt er Krankheiten des heutigen Medizinbetriebes. Wir brauchen eine neue Ziel Orientierung und auch eine Gesundheitsbildung.
Den Arzt wünscht er sich auch als Seelsorger. Der sich noch für seine Patienten interessiert. Es geht dabei um Einfühlung...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
304 Seiten
ISBN:
9783451312595
Erschienen:
Januar 2015
Verlag:
Herder, Freiburg
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen