Buch

Tribes 1: Das Heim - Dirk Koeppe

Tribes 1: Das Heim

von Dirk Koeppe

Der Waisenjunge Sem steht in den Kämpfen zwischen den freiheitsliebenden Stämmen und der alles überwachenden Weltregierung.

Rezensionen zu diesem Buch

eine Zukunft, die man nicht möchte...

Das Jahr 2047. Wir befinden uns in einem Überwachungsstaat, Kinder werden "nach Staatslinie" erzogen. Sem lebt in einem Waisenheim und wird dort von seinem Mitbewohner Hegard tyrannisiert und allgemein ist das Leben im Heim so fernab jeglicher Vernunft und Menschenwürde. Und dann gibt es noch die Stämme, die nicht überwacht werden und gegen das System ankämpfen. Aus diesen Reihen kommt der Junge Johannes und beide Welten prallen bald aufeinander, doch wie wird das für die Jungs ausgehen?...

Weiterlesen

Der Weg raus aus dem Leben in grau

Der erste Band der Reihe „Tribes“ von Dirk Koeppe trägt den Namen „Das Heim“ und eben dieses Heim ist auch die größte Zeit des Buches Thema. Ob wir uns nun direkt im Heim befinden, die alltäglichen Vorgänge der Kinder am Beispiel von Sem erleben oder ob wir uns mit einem Stamm beschäftigen, der irgendwie auch in Verbindung mit dem Heim steht oder stehen wird.

Zudem geht es um ein Leben in etwa 30 Jahren. Im geschichtlichen Verlauf wurde eine Weltregierung aufgebaut und die Menschen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783739408088
Erschienen:
Januar 2018
Verlag:
via tolino media
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.