Buch

Die Sprache des Feuers - Don Winslow

Die Sprache des Feuers

von Don Winslow

Jack Wade war der Star der Abteilung für Brandstiftung des Orange County Sheriff Departments (Kalifornien), bis ihn eine angebliche Falschaussage die Karriere kostete. Dass sein Kollege Bentley die Finger im Spiel hatte, ist eine andere Geschichte. Für seinen neuen Arbeitgeber, die "California Fire & Life", ermittelt er in einem Versicherungsfall: Das Anwesen des Immobilienmoguls Nicky Vale ist bis auf die Grundmauern abgebrannt - mitsamt seiner jungen Frau Pamela. Auch Bentley war schon am Brandort. Er tippt auf zu viel Wodka und eine brennende Zigarette. Aber Jack Wade kennt die Sprache des Feuers. Und macht sich auf Spurensuche. Bis er herausfindet, dass Nicky Vale mitnichten der unbescholtene amerikanische Bürger ist, als der er sich ausgibt, wird die Sache so heiß, daß Jack Gefahr läuft, sich die Finger zu verbrennen.

Russische Erpresser und abtrünnige KBG-Agenten, Antiquitätenhändler und Versicherungsbetrüger, vietnamesische Gangs und abgelegte Liebschaften - Jack Wade verstrickt sich in einem Dickicht aus Verschwörung, Korruption und Betrug, so sehr, dass er am Ende beschließt, Feuer mit Feuer zu bekämpfen.

Rezensionen zu diesem Buch

Durchgängig gut geschrieben

Von Anfang an ist man eingebunden in die Geschichte. Diese ist sehr gut aufgebaut, die einzelnen Personen werden umfangreich vorgestellt so das man sich diese Typen praktisch vor sich sieht, dabei wird es aber nicht ein einziges mal langatmig.

Die Kapiteleinteilung ist gut und es wird zwischen den einzelnen Schauplätzen überschaubar hin und her gesprungen.

Ein gelungenes Buch, was wahrscheinlich nicht allzuweit von der realität entfernt ist.

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
419 Seiten
ISBN:
9783518463505
Erschienen:
April 2012
Verlag:
Suhrkamp Verlag AG
Übersetzer:
Chris Hirte
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 11 Regalen.