Buch

Tierische Profite - Donna Leon

Tierische Profite

von Donna Leon

Ein toter Mann, der von niemandem vermisst wird, weder von den Venezianern noch von Touristen. Und ein teurer Lederschuh am Fuß dieser Leiche. Brunetti muss all seine Menschenkenntnis aufbieten und sein ganzes Kombinationstalent, um diesen Fall zu lösen, der ihn bis aufs Festland nach Mestre führt.

Rezensionen zu diesem Buch

Spannend und zum Nachdenken

In "Tierische Profite" von Donna Leon wird erneut ein gesellschaftskritisches Thema in den Mittelpunkt der Ermittlungen gestellt. In Venedig wird eine Wasserleiche gefunden, die zuvor mit Messerstichen getötet wurde und anscheinend zunächst nicht vermisst wird. Es handelt sich um einen Tierarzt, dessen Frau sich von ihm getrennt hat und der keine offensichtlichen Feinde besaß. Erst ein Besuch an seinem zweiten Arbeitsplatz, einem Schlachthof auf dem Festland, bringt Kommissar Brunetti auf...

Weiterlesen

tolles Thema - fehlende Athmosphäre

In liebgewonnener Tradition, direkt nach erscheinen des TB lesen meine Internetfreundin und ich zusammen einen Donna Leon in einer Leserunde

Wie üblich greift die Autorin auf ein brisante Them zurück, so eben „tierische Profite“ und wie es der Titel schon verrät geht es um Tiere und Ausbeute.
Ein Thema was ich sehr spannend finde und während den einzelenden Leseabschnitten hatten wir auch wieder interessanten Gesprächsstoff und Diskussionnsmaterial. Etwas erinnerte mich das Buch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
336 Seiten
ISBN:
9783257068580
Erschienen:
Mai 2013
Verlag:
Diogenes
Übersetzer:
Werner Schmitz
7.4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 21 Regalen.