Buch

Mit Kanu, Kind und Karibu

von Dorian Amos

Warum nur davon träumen? fragen sich Dorian Amos und seine Frau Bridget. Das junge Paar, er Comic-Zeichner, sie Krankenschwester, lässt Job und Alltag in England hinter sich, um in Kanadas Wildnis ein neues Leben zu beginnen. Schnell finden sie in der Nähe der alten Goldschlägerstadt Dawson am Yukon den idealen Platz für ein eigenes Blockhaus, doch dann beginnen die Schwierigkeiten für die beiden ahnungslosen Aussteiger: mangelndes Glück beim Angeln, gefährliche Flussüberquerungen bei eisigen Temperaturen, bedrohliche Begegnungen mit Grizzlybären und nicht zuletzt die Herausforderung ein Blockhaus zu bauen. Dennoch das Fazit der beiden: ein Leben im Rhythmus der Jahreszeiten, mit der Freude an den einfachen Dingen, inmitten der unbeschreiblichen Natur, ist genau das Leben, nach dem sie gesucht hatten.

Rezensionen zu diesem Buch

Mit Kanu, Kind und Karibu – Familienleben in der Wildnis Kanadas

Das Buch „Mit Kanu, Kind und Karibu – Familienleben in der Wildnis Kanadas“ ist das Tagebuch von Dorian Amos über seinen Weg vom Comicautor in England zum Sourdough in der Wildnis Kanadas.

1999 verlassen sie ihr altes bequemes Leben und beginnen das Abenteuer ihres Lebens, das bis heute anhält. Sie verlassen England und begeben sich auf die Suche durch Kanada mit einem in die Jahre gekommenen Auto, Mr. Boris Lovelock (ein Hund aus dem Tierasyl) einem Kanu und einem selbst gebauten...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Umfang:
239 Seiten
ISBN:
9783492402606
Verlag:
National Geographic Taschenbuch
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.