Buch

Das Restaurant am Ende des Universums - Douglas Adams

Das Restaurant am Ende des Universums

von Douglas Adams

Band zwei der fünfteiligen Trilogie

Wenn man am Vormittag schon sechs unwahrscheinliche Dinge erlebt und erledigt hat - warum das Ganze dann nicht mit einer Jause im Milliways, dem Restaurant am Ende des Universums, abrunden? Genau das hat die Besatzung des Sternenschiffs "Herz aus Gold" vor. Wäre da nicht der missliche Umstand, zunächst den Vogonen entkommen zu müssen, irgendwie zu vermeiden, zum übelsten Planeten der Galaxie verschleppt zu werden, und einem Raumschiff beizubringen, wie man eine anständige Tasse Tee zubereitet. Und hat überhaupt irgendwer einen Tisch reserviert?

Rezensionen zu diesem Buch

Willkommen bei Milliways, haben sie reserviert?

Wenn ich eines durch "Per Anhalter durch die Galaxis" gelernt habe, dann das es wichtig ist ein Handtuch in seiner Nähe zu haben, da es dein Leben retten kann. Was tat ich also, bevor es wieder zu Arthur Dent und Ford Perfect ging? Ihr könnt es euch denken. 

Nachdem mich sein Vorgänger einfach nur aus den Socken haute und das Wort "abgefahren" ein neues Sprachlevel erklomm, musste ich einfach wissen wie es weiter ging.

Wer wie ich, die Bücher erst sehr spät für sich entdeckte,...

Weiterlesen

Die Reise geht weiter

Wer glaubt im ersten Buch von Adams Douglas sei die Vorstellungskraft wie man durch das All reisen kann, welche Wesen und Vorlieben gepflegt werden erschöpft, so wird der Leser im zweiten Buch "Das Restaurant am Ende des Universums" eines besseren belehrt. Das zweite Buch knüpft gut an das erste Buch an, so dass der rote Faden nicht verloren geht. Das Bedürfniss zu Essen hat man auch im All, und somit macht sich die "Mannschaft" von der "Herz aus Gold" auf um im Milliway einen passenden...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
233 Seiten
ISBN:
9783453146983
Erschienen:
Februar 2001
Verlag:
Heyne
Übersetzer:
Benjamin Schwarz
8.825
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (40 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 71 Regalen.