Buch

Und die Erde wird zittern - Douglas Smith

Und die Erde wird zittern

von Douglas Smith

Die einen hingen an seinen Lippen, die anderen hassten ihn: Grigori Jefimowitsch Rasputin. In seiner großartigen Biographie räumt Douglas Smith mit allen Mythen auf. Der gefeierte Historiker zeigt uns ein grundlegend neues Bild einer faszinierenden Persönlichkeit in einer dramatischen Wendezeit.

Rezensionen zu diesem Buch

Beeindruckende Biografie

„...Meine arme Schwiegertochter begreift nicht, dass sie die Dynastie und sich selbst ruiniert. Sie glaubt aufrichtig an die Heiligkeit eines Abenteurers, und wir sind ohnmächtig, das Unglück abzuwenden, das unvermeidlich sein wird...“

 

Grigori.Jefimowitsch Rasputin – wer war der Mann, der die russische Gesellschaft und Kirche gespalten hat, der Zugang zum Palast des Zaren hatte, obwohl er nicht aus dem Adel stammte, und über den eine Menge an Mythen und Geschichten kursierten...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
928 Seiten
ISBN:
9783806235692
Erschienen:
Oktober 2017
Verlag:
WBG Theiss
Übersetzer:
Cornelius Hartz Bernd Rullkötter Martin Richter
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.