Buch

Der Magnetiseur - E. T. A. Hoffmann

Der Magnetiseur

von E. T. A. Hoffmann

Rezensionen zu diesem Buch

Schwer verständlich

Ich habe schon viele phantastische Erzählungen von E.T.A. Hoffmann gelesen, aber dies ist bisher die unverständlichste, was wohl am Thema liegt.

Es geht um 2 Freunde, die sich mit dem Mesmerismus bzw. dem Magnetismus bzw. dem tierischen Magnetismus beschäftigen. Theobald ist fromm und scheut sich davor in die Tiefe dieser Wissenschaft zu gehen. Alban will an die Grenzen der Natur und des Spirituellen vordringen. Er beschäftigt sich intensiv mit versch. Lehren und den ägyptischen und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
52 Seiten
ISBN:
9783843073400
Erschienen:
Januar 2015
Verlag:
Hofenberg
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.