Buch

Das Werk - Edgar Allan Poe

Das Werk

von Edgar Allan Poe

"Poe war unzweifelhaft ein Genie. Tatsächlich ist es unmöglich, sich die amerikanische Literatur ohne diese beiden großen amerikanischen Dichter zu denken: Whitman und Poe." Jorge Luis Borges "Wenn jeder Autor, der ein Honorar für eine Geschichte erhält, die ihre Entstehung Poe verdankt, den Zehnten für ein Monument des Meisters abgeben müsste, dann ergäbe das eine Pyramide, so hoch wie die von Cheops." Arthur Conan Doyle Poe ist der am meisten Gelesene von all seinen Zeitgenossen, seiner Zeit weit voraus. Er gilt als der Begründer des Genres der Kurz geschichte, des modernen Kriminalromans; war wegweisend für den Symbolismus und beeinflusst weiterhin alle Arten der Popkultur. Edgar Allan Poes literarisches Werk umfasst mehr als 50 Gedichte, 70 Kurzgeschichten und mit "Die Abenteuer Gordon Pyms" ein ein ziges umfangreiches Prosawerk. Daneben zahllose journalistische Beiträge in Zeitungen und Zeitschriften. Dieser Band enthält das erzählerische Hauptwerk Edgar Allan Poes: Romantische Erzählungen, die Kriminalgeschichten, grausige und humoristische Erzählungen, groteske und Abenteuergeschichten, Gedichte (englisch/deutsch) und den genannten Roman. Die Übersetzung aus dem Englischen stammt von Hedda Moeller-Bruck und Hedwig Lachmann.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Muss für jeden der Klassiker und/oder schaurig-schöne Geschichten liebt

Edgar Allan Poe (1809-1849) prägt noch immer die Genres der Kriminal-, Science-Fiction- und Horrorliteratur.
Seine Geschichten sind spannend, grotesk, schaurig und immer mit etwas schwarzem Humor gespickt. Seine Gedichte poetisch, zum Nachdenken und manchmal ebenso schaurig. Wahrlich meisterhafte Poesie aus dem 19. Jahrhundert.

"Das Werk" ist ein dicker Schmöcker in schöner Aufmachung und Lesebändchen.
Inhalt: 14 Heureka und romantische Erzählungen
             12...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
1070 Seiten
ISBN:
9783895558931
Erschienen:
April 2013
Verlag:
Dörfler
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.