Buch

Der Untergang des Hauses Usher - Edgar Allan Poe

Der Untergang des Hauses Usher

von Edgar Allan Poe

Atmosphärisch dicht und mit feinsinniger Könnerschaft entführt Poe in "Der Untergang des Hauses Usher" den Leser in ein düsteres literarisches Universum, in dem das Grauenerregende der Ereignisse die Facetten menschlicher Sehnsüchte und Ängste spiegelt und in neuem Licht erscheinen lässt. Die Sammlung enthält, links auf Englisch, rechts auf Deutsch, zehn Erzählungen vom unübertroffenen Meister des Unheimlichen, in denen sich große Kunst mit tiefer Einsicht in die Abgründe der Seele verbindet.

Rezensionen zu diesem Buch

Klassiker

Edgar Allan Poe – jeder kennt ihn, viele mögen ihn und ich habe ihn bislang immer gemieden. Nachdem ich mich letzten Monat an “Ligeia” gewagt habe, wollte ich nun auch “Der Untergang des Hauses Usher” eine Chance geben. Es hat sich definitiv gelohnt!

Die Geschichte beginnt recht düster und melancholisch. Edgar Allen Poe hat es geschafft, dass das Buch im Laufe der Zeit diese Stimmung nicht verliert und hat sie sogar noch einmal gesteigert. Durch die sehr detaillierte Beschreibung des...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Fremdsprachige Literatur
Sprache:
englisch
Umfang:
384 Seiten
ISBN:
9783866478138
Erschienen:
Juni 2012
Verlag:
Anaconda
Übersetzer:
Kai Kilian
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.