Buch

Horrorgeschichten - Edgar Allan Poe

Horrorgeschichten

von Edgar Allan Poe

Edgar Allan Poe traf mit seinen schaurigen und unheimlichen Erzählungen, den gruseligen und albtraumhaften Geschichten schon immer den Nerv des lesenden Publikums. Wie kein zweiter verstand es Poe, die tiefsten Ängste in seinen Geschichten lebendig werden zu lassen. "Der Untergang des Hauses Usher", "Die Maske des roten Todes", "Das Faß Amontillado" oder "Ligeia" sind nur einige der Geschichten, die Poe zum Urvater und einem der meistgelesenen und beliebtesten Autoren der Kriminal- und phantastischen Literatur machten.

Rezensionen zu diesem Buch

Klassik zum reinschnuppern

Das Buch "Horrorgeschichten" von Edgar Alan Poe erschienen 2012 im Insel-Verlag handelt von Kurzgeschichten, die unseren Verstand zum Grauen bringen sollen.
Zusammengesetzt ist das Buch durch 11 Kurzgeschichten, die mehrere Thema beinhalten, von Scheintod bis lebendiges Begraben ist alles dabei. Er versteht es ins Detail zu gehen und somit die Fantasy anzuregen. Jedoch ist es ein wenig schwierig es fließend zu lesen,da der Schreibstil für unsere Zeit ungewöhnlich ist und er auch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
214 Seiten
ISBN:
9783458362319
Erschienen:
August 2012
Verlag:
Insel Verlag GmbH
Übersetzer:
Arno Schmidt Hans Wollschläger
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.