Buch

Unheimliche Geschichten - Edgar Allan Poe

Unheimliche Geschichten

von Edgar Allan Poe

Edgar A. Poe gilt als bedeutendster Vertreter der amerikanischen Romantik, hatte großen Einfluss auf den Symbolismus und auf die Entwicklung der phantastischen Literatur und auf die Kriminalliteratur, insbesondere auf Jules Verne, Arthur Conan Doyle und H. G. Wells. Seine Kriminal- und Gruselgeschichten sind, ob als Gedicht oder Erzählung, in besonderem Maße von seinem analytischen Scharfsinn und seinem Hang zum Makaberen. Doch dabei war sein Horror sehr persönlich. Die Schrecken seines Werkes, sind kaum von den Schrecken seines von Armut, Exzessen und Wahn geprägten Lebens zu trennen.

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783865391995
Erschienen:
Februar 2009
Verlag:
marixverlag
Übersetzer:
Wilhelm Cremer
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.