Buch

Gretchen - Einzlkind

Gretchen

von Einzlkind

Überraschend, fies und unglaublich lustig - Bühne frei für Gretchen Morgenthau!

Gretchen Morgenthau ist eine Legende des Theaters. Zum Unglück ihrer Mitmenschen eine lebende. Die Karriere als Intendantin hat sie beendet, den Gottesstatus aber behalten. Ihr Leben in London könnte kaum großartiger sein. Doch dann geschieht das Undenkbare. Wegen einer Unachtsamkeit wird Gretchen zu vier Wochen auf einer Vulkaninsel bei Island verurteilt. Sie soll mit den Einheimischen ein Theaterstück aufführen. Keine gute Idee.

Rezensionen zu diesem Buch

Die Diva und der Junge

Gretchen, Ex-Intendantin, Ex-Regisseurin, akzeptiert nur einen Menschen auf der Welt: sich selbst. Die schlimmsten Entscheidungen des Tages muss sie beim Ankleiden und Schminken treffen: Passt Armani-Bluse zu St. Laurent-Kostüm, Joop-Handtasche zum Vuitton-Schuh? Ansonsten: Wer ist die Schönste (auch noch mit 70+)? Gretchen. Wer hat die spektakulärste Theatergeschichte geschrieben? Gretchen. Wer könnte noch alles stemmen wie mit 30, wenn er wollte? Gretchen.

Klar, dass es kein Problem...

Weiterlesen

Sprachgewaltig

Aller Anfang ist schwer.
Besonders, wenn man mit einer derartigen Fabulierkunst konfrontiert wird.
Ehrlich, anfangs kam ich mir ein wenig überfordert vor, nicht nur wegen des intellektuellen Anspruchs, sondern auch, weil ich erst nicht verstand, worum es geht. Doch der Vorhang hebt sich, die Geschichte tritt auf die Bühne - und kam mir dann doch sehr bekannt vor. Gab es da nicht einen Film?
Egal.
Denn neben der Handlung lebt dieses Buch von den Charakteren, oder doch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
240 Seiten
ISBN:
9783453438019
Erschienen:
November 2014
Verlag:
Heyne Taschenbuch
7.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.