Buch

Gott schütze dieses Haus

von Elizabeth George

Jahrhunderte lag ein Dorf im englischen Yorkshire im Dornröschenschlaf - bis ein brutaler Mord die Idylle stört: Der Dorfpfarrer entdeckt die enthauptete Leiche seines treuen Schäfchens William Teys in einer Scheune. Und neben dem Toten kauert Roberta, seine leicht debile Tochter, und behauptet: "Ich war's." Danach verstummt sie ...  

Rezensionen zu diesem Buch

Spannend durch gegensätzliche Persönlichkeiten

Auftritt Sergeant Barbara Havers: klein, unscheinbar, stur und aufsässig, aber auch gradlinig, intelligent und von hervorragender Beobachtungsgabe. Sie stammt aus einem ärmlichen Milieu und ausgerechnet sie, die es sich mit allen Kollegen verscherzt hatte und schon degradiert worden war, bekommt eine neue Chance und wird mit dem adligen Thomas Linley, Earl of Asherton, zusammengespannt, der als Inspektor bei New Scotland Yard arbeitet.

Er hat einen Ruf als Frauenheld und darüber...

Weiterlesen

Ein Krimi der Meisterklasse.

Ich lese selten Bücher zweimal. Aber weil ich bisher die Lynley und Havers-Reihe quer gelesen habe und auch gar nicht mehr genau weiß, welche Romane es alle waren, fange ich wieder mit der Reihe an und hoffentlich auch halbwegs in der richtigen Reihenfolge.
Dies ist der erste Band, in dem Lynley und Havers zusammen als Ermittlerteam auftreten. Es gibt noch einen Vorgängerband „Mein ist die Rache“, aber dort tritt Havers noch nicht auf. Havers hat keinen leichten Stand bei der Polizei....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
381 Seiten
ISBN:
9783442478255
Erschienen:
März 2012
Verlag:
Goldmann
Übersetzer:
Mechtild Sandberg-Ciletti
8.69048
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (42 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 75 Regalen.