Buch

Im Wechsel der Gezeiten - Elke Schneefuß

Im Wechsel der Gezeiten

von Elke Schneefuß

Die Ereignisse schlagen hohe Wellen im 2. Teil der Sylt-Saga: Zwei Familien geraten nach Ende des Ersten Weltkrieges in die Wirren der Zeit ...

1918: Ingeborg Boysen ist außer sich vor Freude, als ihr Mann Nicolai endlich aus dem Krieg heimkehrt. Doch ihr Glück währt nicht lange, denn Nicolai kann seine Erlebnisse nicht vergessen. Ingeborg gelingt es nicht, ihren Mann aus seiner Lethargie zu reißen. Da ist es kein Wunder, dass sie sich vom Charme des Arztes Johannes Lehmann bezaubern lässt, der ihr schon vor dem Krieg den Hof gemacht hat ... Der Roman einer Frau, die in schwierigen Zeiten um ihr Glück kämpfen muss.

Rezensionen zu diesem Buch

ein wunderschönes Buch

" Im Wechsel der Gezeiten " ist der mittlere Band einer Familiengeschichte, die auf Sylt angesiedelt ist und hat mir so gut gefallen, dass ich gleich die anderen beiden Bände auch bestellt habe. Es war für mich aber auch nicht schwierig ohne das Vorwissen des ersten Bandes in dieses Buch einzusteigen.

Beschrieben wird das Leben der Familie Boysen, einer Familie, die auf Sylt vor dem 1. Weltkrieg ein Kaffee und ein Hotel betrieben hat. Nikolay Boysen ist im ersten Weltkrieg verwundet...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
355 Seiten
ISBN:
9783426426340
Erschienen:
April 2014
Verlag:
Droemer Knaur
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.