Buch

Teatime mit Tante Alwine - Ellen Jacobi

Teatime mit Tante Alwine

von Ellen Jacobi

Alwine kann nicht länger mitansehen, wie ihr Patensohn Nils sein Leben als Vollzeit-Papa und freiberuflicher Reiseleiter verplempert. Er soll ihr Kölner Kaffeehaus erben, um es vor der Pleite zu retten. Und eine vernünftige Frau benötigt er auch. Schließlich braucht Patenenkel Jurek eine Mutter. Kurzerhand beschließt Alwine, ihren 85. Geburtstag auf einer Reise mit Nils und einer illustren Reisegesellschaft zu feiern, um ihn währenddessen auf den rechten Weg und unter die Haube zu bringen. Das ist aber gar nicht so einfach ...

Rezensionen zu diesem Buch

fidel

In diesem Buch gehen Komik und Tragik eng ineinander über. Mich hat das gestört. Soll es nun einfach eine lustig erzählte Story über verschrobene ältere Damen sein oder eine tragische Familiensaga?

Wenn man sich das Cover und die Charaktere anschaut vermutlich ersteres. Die Eheleute Beutel, der Privatdetektiv, die alte Lady – das sind eher Comic- als echte Gestalten. Dorkas, Oda, Jurek und Hilkmar dagegen wirken schwer. Zu schwer im Vergleich zu den anderen.

Viele lustige...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
432 Seiten
ISBN:
9783404169870
Erschienen:
Juli 2014
Verlag:
Lübbe
6.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.