Buch

Das verlorene Medaillon - Ellen Marie Wiseman

Das verlorene Medaillon

von Ellen Marie Wiseman

Angesichts des Elends, das in der Bergarbeiterstadt Coal River herrscht, ist Emma Malloy fassungslos. Selbst Waise, geht ihr besonders das Schicksal der Kinder zu Herzen, die halb verhungert und unter Lebensgefahr in den Kohlenminen schuften müssen. Gegen den Willen ihrer wohlhabenden Verwandten, bei denen Emma seit dem Tod ihrer Eltern lebt, verteilt sie heimlich Nahrungsmittel an die Ärmsten und bringt den Kindern Lesen und Schreiben bei. Eines Tages trifft sie dabei auf den Arbeiter Clayton Nash, der sie vor der Kohlekompanie warnt, denn die duldet keine Einmischung ...

Rezensionen zu diesem Buch

Das verlorene Medaillon

Ich muss gestehen, nach dem ersten Roman "Die dunklen Mauern von Willard State" von Frau Wiseman habe ich mich sehr auf ihr neues Werk gefreut und wurde leider entäuscht.

Damals hat es mich umgehend in seinen Bann gezogen und ich habe die ganze Zeit über mit den beiden Hauptprotagonistinnen mitgefiebert.

All das ist während des Lesens von "Das verlorene Medaillon" leider nicht passiert.
Immer und immer wieder dümpelte die Geschichte nur so auf der Wasseroberfläche dahin,...

Weiterlesen

spannend und eindrucksvoll

Klappentext: Angesichts des Elends, das in der Bergarbeiterstadt Coal River herrscht, ist Emma Malloy fassungslos. Selbst Waise, geht ihr besonders das Schicksal der Kinder zu Herzen, die halb verhungert und unter Lebensgefahr in den Kohlenminen schuften müssen. Gegen den Willen ihrer wohlhabenden Verwandten, bei denen Emma seit dem Tod ihrer Eltern lebt, verteilt sie heimlich Nahrungsmittel an die Ärmsten und bringt den Kindern Lesen und Schreiben bei. Eines Tages trifft sie dabei auf den...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Umfang:
448 Seiten
ISBN:
9783492974929
Verlag:
Piper Verlag GmbH
Übersetzer:
Claudia Franz
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.