Buch

Blaue Nächte in Cassis - Ellen Sussman

Blaue Nächte in Cassis

von Ellen Sussman

Die Kraft der Liebe heilt alle Wunden.

Olivia und Brody, beide Anfang Fünfzig, sind überglücklich: Nach vielen Enttäuschungen und gescheiterten Beziehungen haben sie sich endlich gefunden. In einem kleinen Hotel in Cassis im Süden Frankreichs wollen sie sich nun vor engen Freunden und Familienmitgliedern das Jawort geben.

Doch Olivias Töchter Nell und Carly beenden die Idylle abrupt. Nell bringt einen attraktiven Unbekannten mit zur Hochzeit, der nicht nur Olivia ein Dorn im Auge ist. Und bei der sonst so beherrschten Carly weckt der romantische Anlass Erinnerungen an einen tragischen Verlust. Als Carly verschwindet, während die Hochzeit immer näher rückt, muss jeder für sich entscheiden, was Familie und Liebe bedeutet ...

Rezensionen zu diesem Buch

Geschichte über die Liebe und Beziehungen

Brody und Olivia, beide in den Fünfzigern, wollen es wagen und zum zweiten Mal heiraten.
Während Brody's erste Frau an Krebs starb, haben sich Olivia und ihr erster Mann getrennt.
Für ihre Hochzeit wollen beide nur den engsten Freundes- und Familienkreis um sich haben. Da trifft es sich gut, dass Olivias beste Freundin eine kleine, schöne Pension in Frankreich betreibt. Doch während sich die Gäste nach und nach einfinden, bleibt das 'richtige ' Leben nicht außen vor. Und auch...

Weiterlesen

Beziehungen

Olivia und Brody, beide in den Fünfzigern, lieben sich sehr und wollen heiraten. Dafür sind sie nach Frankreich gereist in den kleinen idyllisch gelegenen Ort Cassis in der Provence. Olivias Freundin Emily und ihr Mann Sébastian betreiben hier eine kleine Pension. Am liebsten wäre es Olivia, wenn ihre Gäste fernbleiben würden. Aber die sind bereits unterwegs.

Olivia und Brody haben beide bereits eine Ehe hinter sich. Brody verlor seine Frau durch eine Krebserkrankung, Olivia hat sich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783809026518
Erschienen:
April 2016
Verlag:
Limes
Übersetzer:
Veronika Dünninger
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.