Buch

Yoga für Kinder - Elsa Mroziewicz Bahia, Leila Kadri Oostendorp

Yoga für Kinder

von Elsa Mroziewicz Bahia Leila Kadri Oostendorp

Das fröhliche Kinderyoga-Bilderbuch

Yoga macht in jedem Alter Spaß! Es tut der körperlichen und seelischen Entwicklung gut und hilft in unserer reizüberfl uteten Welt zu entspannen. Viele Yoga-Übungen sind nach Tieren benannt, was man Kindern nicht lange erklären muss. Ist doch völlig klar, dass sich die Schildkröte zusammenkauert und die Kobra ihren Oberkörper nach oben streckt! Die künstlerischen Illustrationen in den leuchtenden Farben Indiens leiten die Yoga-Asanas so an, dass sie schon für Kinder verständlich sind, aber sie sind auch ein prächtiges Geschenk für alle Erwachsenen, die Yoga lieben.

Rezensionen zu diesem Buch

Entspannung ist anders

Ich habe noch nie zuvor Yoga gemacht. Die Klassischen Yoga Stellungen hat wohl jeder schon mal gesehen. Yoga verbinde ich mit Ruhe und Entspannung und genau das soll es auch machen. Yoga soll helfen vom Alltag abzuschalten. Ich dachte mir, das es genau das richtige ist, um meinen Kindern und auch mir zu helfen den stressigen Tag mal zu vergessen und ein bisschen zur Ruhe zu kommen. 
Die Gestaltung ist außen sowie innen sehr schön. Die Illustrationen laden die Kinder direkt ein. Als...

Weiterlesen

Wohltat für Körper und Seele

Meine Kinder und ich haben einen sehr langen Tag und doch merke ich, dass sie trotz der Kita-Zeit inkl. Toben, Spielen und Rennen, am Abend immernoch voll Energie sind und diese nicht recht zu nutzen wissen. Wir haben nun also eine Möglichkeit gesucht diese Energie abzubauen, auf ruhige und entspannte Weise. Was liegt da näher als Yoga?

Ich habe mich für diesen Titel zuersteinmal wegen seiner tollen Illustrationen entschieden. Auch den Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht sich die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
64 Seiten
ISBN:
9783791372747
Erschienen:
November 2016
Verlag:
Prestel Verlag
7.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.