Buch

Der Trick - Emanuel Bergmann

Der Trick

von Emanuel Bergmann

Einst war er der "Große Zabbatini", der 1939 in Berlin als Bühnenzauberer Erfolge feierte, heute ist er ein mürrischer alter Mann in Los Angeles, der den Glauben an die Magie des Lebens verloren hat. Bis ihn ein kleiner Junge aufsucht, der mit Zauberei die Scheidung seiner Eltern verhindern will. Ein bewegender und aberwitziger Roman über verlorene und wiedergewonnene Illusionen.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Buch über Magie, Liebe, Verluste und Hoffnung - Toller Debütroman

Das Buch spielt auf zwei Zeitebenen. Die erste handelt von dem Rabbinersohn Mosche Goldhirsch, der in Prag im Jahre 1934 zum ersten Mal in den Zirkus geht. Dort verliebt er sich sowohl in die Zauberkunst des großen "Halbmondmannes" als auch in seine liebreizende Assistentin. Mosche verläßt sein nach seiner Ansicht armseliges und ereignisloses Leben im Judenviertel von Prag und heuert beim Zirkus an. Bald entdeckt er sein Talent zur Zauberkunst und der legendäre "Halbmondmann" weist ihn in...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
395 Seiten
ISBN:
9783257244007
Erschienen:
Oktober 2017
Verlag:
Diogenes Verlag AG
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.