Buch

Die Sturmhöhe - Emily Brontë

Die Sturmhöhe

von Emily Brontë

Der Roman einer leidenschaftlichen Liebe und unversöhnlichen Rache: Mit der Geschichte vom Findling Heathcliff und seiner Stiefschwester Catherine schuf Emily Bronte eines der mitreißendsten Werke der englischen Literatur.

Rezensionen zu diesem Buch

So viele 'Ekel' in einem einzigen Roman

Meine Überschrift lässt schon erahnen, dass sich meine Begeisterung in Grenzen hält. Zwar ist der Roman flüssig geschrieben und auch kein bisschen langweilig, so dass man ihn bequem zu Ende lesen kann, aber die Fülle von bösartigen, abstoßenden und egozentrischen Figuren und ihren dementsprechenden Handlungen und Äußerungen hat mir überhaupt nicht gefallen.

Sie sind seelisch krank, körperlich auch, siechen dahin wie die Fliegen, sind schwächlich in jeder Hinsicht, denken nur an sich...

Weiterlesen

Ein Klassiker über ein zeitloses Thema

"Wuthering Heights", die Sturmhöhe. So heißt dass Anwesen von Mr. Heathcliff, von dem Mrd. Lockwood Thrushcross Grange pachtet. Bei einem Besuch auf der Sturmböen trifft er auf den Namen Catherine Earnshaw. Mrs. Dean, die lange in beiden Häusern gedient hat erzählt ihm die Geschichte von Heathcliff und Catherine.

Schon nach den ersten 50 Seiten habe ich mich geärgert. Und zwar darüber, dass ich dieses fantastische Buch nicht schon viel früher gelesen habe. Emily Brontë beschreibt die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
454 Seiten
ISBN:
9783458352020
Verlag:
Insel Verlag
Übersetzer:
Grete Rambach
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 15 Regalen.