Buch

Feder im Sturm - Emily Wu

Feder im Sturm

von Emily Wu

Ein ergreifendes Zeitdokument - mitreißend, aufwühlend und spannend bis zur letzten Zeile. Mit Fantasie, Improvisationstalent und großem Glück gelingt es der jungen Emily Wu, in den Wirren von Maos großer Kulturrevolution zu überleben. Eine berührende Geschichte von Mut, Leidenschaft und der Liebe zum Leben. Als Tochter eines ...

Rezensionen zu diesem Buch

Ein erschütterndes Zeitzeugnis

„Feder im Sturm ist meine Geschichte und die meiner Familie. Aber es ist auch die Geschichte von Millionen Kindern wie mir, deren Geschichte niemals erzählt wurde und die wie ich das Unglück hatten, in eine Zeit revolutionärer Umwälzungen voller Brutalität und Unmenschlichkeit hineingeboren zu werden.“
 
Das sagt Emily Wu in ihrem Nachwort. Sie hat die komplette chinesische Kulturrevolution miterlebt. Anfang der 60er Jahre war sie ein kleines Mädchen, Tochter eines...

Weiterlesen

Sehr gut geschrieben

Klappentext:
Emily Wu ist noch ein Kind, als Maos Kulturrevolution ihre Welt ins Chaos stürzt. Als Tochter eines Professors muss sie Unvorstellbares miterleben: Ihre Familie und auch sie selbst sind immer wieder Repressionen und Demütigungen ausgesetzt. Schikanen, Folter und Vergewaltigung sind an der Tagesordnung. Doch mit viel Mut und Erfindungsreichtum gelingt es Emily, sich dem Schicksal entgegenzustellen und den täglichen Kampf ums Überleben zu gewinnen. Am Ende geht sie gereift...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
398 Seiten
ISBN:
9783455850963
Erschienen:
Juli 2013
Verlag:
Hoffmann und Campe Verlag
Übersetzer:
Gerlinde Schermer-Rauwolf
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.