Buch

Room - Emma Donoghue

Room

von Emma Donoghue

Es ist sein Geburtstag und Jack findet es aufregend fünf zu werden. Er lebt mit seiner Mutter im "Zimmer". Das "Zimmer" hat eine abgeschlossene Tür, ein Oberlicht und misst vier mal vier Meter. Er liebt es fernzusehen, denn da sieht er seine "Freunde", die Cartoonfiguren. Aber er weiß, dass die Dinge hinter der Mattscheibe nicht echt sind - echt sind nur Ma, er und die Dinge im Zimmer. Bis der Tag kommt, an dem Ma zugibt, dass es eine Welt da draußen gibt...Lustig, niederschmetternd und erhebend zugleich - "Room" ist ein Roman wie kein anderer.

Rezensionen zu diesem Buch

Viel Hype um nichts?

Inhalt

Jack, 5 Jahre, lebt mit seiner Ma im "Room". Er kennt nur diesen Raum, er stellt seine ganze Welt da. Und er kennt außer seine Ma nur noch Old Nick, der immer nachts kommt, Müll wegträgt, Lebensmittel bringt und immer zu Ma ins Bett kriecht und es ganz oft zum Quietschen bringt, während Jack sich im Schrank versteckt hält...

Meine ausführlichere Meinung

Es geht um einen Entführungsfall. Eine junge Frau, gerade 19, wie man später erfährt, wird von einem Mann...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
englisch
Umfang:
416 Seiten
ISBN:
9780330519021
Erschienen:
Dezember 2010
Verlag:
Macmillan Publishers International
6.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.