Buch

Die Olchis fliegen in die Schule - Erhard Dietl

Die Olchis fliegen in die Schule

von Erhard Dietl

Was Olchi-Opa in seiner Jugend konnte, können Olchi-Kinder von heute schon lange, Ratten-Schwanz-und-Kröten-Furz! Also satteln sie den Reisedrachen und ab geht die Post. Nicht nach Australien, wie damals bei Olchi-Opa, sondern nur in die Grundschule von Schlamperhofen. Aber was die Olchi-Kinder da mit den Menschen-Kindern erleben - und die Menschen-Kinder mit den Olchi-Kindern -, ist mindestens genauso aufregend wie Olchi-Opas Abenteuer mit den Kängurus.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein olchiges Schul-Abenteuer

Kurz zum Inhalt:
An einem sonnigen Tag ist den Olchi-Kindern, die auf der Müllkippe von Schmuddelfing leben, langweilig, und sie wollen ein Abenteuer erleben. So machen sie zum ersten Mal alleine einen Ausflug auf dem Drachen Feuerstuhl. Sie entdecken die Kinder in der Grundschule von Schmuddelfing und schummeln sich gleich in eine Klasse, in der Musikunterricht stattfindet. Die Kinder sind natürlich begeistert! Doch zuerst fressen die Olchi-Kinder eine Blockflöte, dann singen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Erstlesebücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
50 Seiten
ISBN:
9783789123610
Erschienen:
Februar 2001
Verlag:
Oetinger
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.

Ähnliche Bücher