Buch

The Night Circus - Erin Morgenstern

The Night Circus

von Erin Morgenstern

A feast for the senses, a fantasia of magic, mischief and love, The Night Circus is an extraordinary blend of fantasy and reality that will dazzle readers young and old

Rezensionen zu diesem Buch

Wahrhaftig ein Zirkus der Träume

Worum geht's?

Ende des 19. Jahrhunderts wandert ein unerklärbares Phänomen von Stadt zur Stadt und verzaubert dabei die Welt: Es ist der Nachtzirkus, Le Cirque des Rêves, ein Mysterium in Schwarz und Weiß. Was niemand von den Zuschauern merkt, ist, dass der Zirkus eigentlich ein Schauplatz eines Wettbewerbs oder vielmehr eines Spiels zwischen zwei uralten Zauberern dient. Statt aber direkt gegeneinander anzutreten schicken sie ihre Schüler vor, Marco und Celia, um ihren Kampf...

Weiterlesen

Ganz ok...

The Night Circus ist mir in der Buchhandlung zum ersten Mal begegnet, und wurde sogleich erworben. Meiner Ansicht nach handelt es sich um ein solides Buch der fantastischen Literatur. Mir persönlich waren einige der Charaktere zu oberflächlich dargestellt, ich hätte mir etwas mehr Tiefe gewünscht. Darüber hinaus entwickelte sich die Geschichte meiner Meunung nach an einigen Stellen zu schnell. Bei anderen Werken (Dresden Files, Iron Druid chronicles, Chroniken des Raben) erwarte ich nichts...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
englisch
Umfang:
496 Seiten
ISBN:
9780099570295
Erschienen:
Mai 2012
Verlag:
Random House UK Ltd
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 16 Regalen.