Buch

Montedidio - Erri De Luca

Montedidio

von Erri de Luca

"Ein Roman wie eine Skulptur, gemeißelt aus Schönheit und Schmerz." L'Express

Rezensionen zu diesem Buch

Erwachsenwerden in Neapel

Montedidio ist ein Stadtteil in Neapel. Hier leben die sozial benachteiligten, die Arbeiter, kleinen Handwerker. Auch der Ich-Erzähler, ein 13-Jähriger, ist hier zuhause. Zur Schule geht er nicht mehr, das Geld fehlt, obwohl der Vater sehr viel arbeitet. Die Mutter ist sehr krank. Es ist das Jahr 1960 und der Junge träumt vom Aufbruch, sein liebster Gegenstand ist ein Bumerang aus Akazienholz, sein vertrautester Mensch Don Rafaniello, mit dem zusammen er in einer Schuhmacherwerkstatt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9783862200313
Erschienen:
Juli 2012
Verlag:
Graf Verlag
Übersetzer:
Annette Kopetzki
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.