Buch

Die Hochzeit der Chani Kaufman - Eve Harris

Die Hochzeit der Chani Kaufman

von Eve Harris

Sie haben sich dreimal gesehen, sie haben sich noch nie berührt, aber sie werden heiraten: die neunzehnjährige Chani Kaufman und der angehende Rabbiner Baruch Levy. Doch wie geht Ehe, wie geht Glück? Eine fast unmögliche Liebesgeschichte in einer Welt voller Regeln und Rituale. Das freche und anrührende Debüt von Eve Harris.

Rezensionen zu diesem Buch

Eve Harris

Wer schon immer mehr über den jüdisch-orthodoxen-Glauben erfahren wollte, sollte dieses Buch lesen. Es ist kein trockener Stoff, sondern ein wunderbarer Roman über ein jüdisches Mädchen, das in London in einer jüdischen Gemeinschaft  leben und mit 19 Jahren noch nie die Hand eines Jungen gehalten hat. Man taucht tief ein in das jüdisch-orthodoxe  Leben und erfährt sehr viel über das Leben der Gemeinde mit dem Glauben. Auch wenn ich als moderner Christ viele Dinge nicht nachvollziehen kann,...

Weiterlesen

Faszination pur

Selten hat mich ein Buch so gefesselt und fasziniert, wie dieses.

Eine Welt, die einem als ,,Nicht-Jude" verschlossen bleibt, wird zum Leben erweckt und so authentisch beschrieben, dass man als Leser zu einhundert Prozent Teil des Geschehens ist. Die Figuren wachsen einem während des Romans so ans Herz, dass man mit ihnen liebt und leidet, lacht und weint.

Das Ende ist unvorhergesehen, aber so passend für die Geschichte, dass man am liebsten sofort eine Fortsetzung haben möchte...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
463 Seiten
ISBN:
9783257300208
Erschienen:
August 2015
Verlag:
Diogenes Verlag AG
Übersetzer:
Kathrin Bielfeldt
9.28571
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 25 Regalen.

Ähnliche Bücher