Buch

Scoop - Evelyn Waugh

Scoop

von Evelyn Waugh

Ein respektloser, satirischer Roman über die Zeitungswelt, über Londons Fleet Street und die Pressemagnaten, über die Jagd nach dem großen Knüller.

Rezensionen zu diesem Buch

Scoop - der Zeitungsknüller

Aufgrund einer Verwechslung wird William Boot, der Autor einer Landwirtschaftskolumne, als Auslandskorrespondent nach Ishmaelia geschickt, denn dort scheint sich eine Krise anzubahnen. Boot hat keine Ahnung vom Journalismus, von Afrika und von Politik, und so stolpert er durch sein Abenteuer. Er ist angewiesen auf gute Ratschläge, und die erhält er zuhauf - allerdings entpuppen sie sich nicht immer als hilfreich. Dennoch: Er hat Glück und ist aus Bequemlichkeit im richtigen Augenblick zur...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783257242744
Erschienen:
Dezember 2013
Verlag:
Diogenes Verlag AG
Übersetzer:
Elisabeth Schnack
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.