Buch

Für dich würde ich sterben - F. Scott Fitzgerald

Für dich würde ich sterben

von F. Scott Fitzgerald

Die neu entdeckten Erzählungen von F. Scott Fitzgerald

Rezensionen zu diesem Buch

Unveröffentlichte Erzählungen

Hier haben wir einen der seltenen Fälle, wo das Nachwort spannender ist als die Erzählungen selbst.
F. Scott Fitzgerald, der gestern 123 Jahre alt geworden wäre, hat seine Kerze immer an beiden Enden brennen lassen. Neben den Romanen arbeitete er auch an Drehbüchern und Erzählungen. Sein exzessiver Lebensstil mit Alkohol, Partys und Reisen verschlang viel Geld. Nachschub konnte schnell organisiert werden mit dem Verkauf von Short Stories an Magazine. Eine Sammlung solcher Erzählungen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
548 Seiten
ISBN:
9783257244885
Erschienen:
Juli 2019
Verlag:
Diogenes Verlag AG
Übersetzer:
Melanie Walz Gregor Runge Andrea Stumpf
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.