Buch

Alissa im Drunterland - Fabienne Siegmund

Alissa im Drunterland

von Fabienne Siegmund

Alissa träumt ihr Leben lang von einer mysteriösen Wendeltreppe, die ihr oft sogar am Tag erscheint, wenn sie nur kurz blinzelt. Sie hat sie auch in ihrem Skizzenbuch verewigt und so oft hineingezeichnet, dass sie glaubt, jedes Detail zu kennen. Eines Tages erscheint ihr ein mysteriöser Mann in der Spiegelung der Straßenbahn. Und genauso verwunderlich taucht vor ihr ein Laden auf, der einem Uhrmacher gehört. Ehe sich Alissa versieht, landet sie hinter dem Uhrengeschäft auf ebenjener Treppe, die sie seit Jahren kennt. Sie führt hinab nach Drunterland, in eine magische Welt, die so viel mit der Wirklichkeit zu tun hat, dass auf Alissas Entscheidungen schwere Auswirkungen folgen könnten. Schlimmer als jeder Schmetterlingsflügelschlag.

Rezensionen zu diesem Buch

Was gibt es noch zu Wunderland?

 Cover
Das Cover ist einfach wunderschön und vor allem geheimnisvoll. Man möchte einfach erfahren was dahinter steckt!
 Thematik
Es geht um eine kleine Parallelwelt zu Wunderland mit einigen tollen Ideen.
 Charaktere
Im Mittelpunkt steht Alissa und sie malt seit ihrer Kindheit eine Treppe die sich immer wieder verändert.
 Handlungsort
Es ist eine neue Welt – Drunterland – sie ist genau so merkwürdig wie Wunderland, nur eben anders.
 Umsetzung...

Weiterlesen

Kurzweilig und wunderlich

Momentan liebe ich ja Alice- Adaptionen und daher bin ich mehr als begeistert von dem Alice- Special des Papierverzierer Verlags (ein Titel liegt bereits auf dem SuB, zwei weitere auf der WuLi). Diese süße Kurzgeschichte durfte ich dann durch eine Leserunde auf LovelyBooks lesen :)

Ohne das Original vollständig gelesen zu haben, bin ich der Meinung, dass es Fabienne Siegmund wunderbar gelungen ist, die Verrücktheit und die irre Logik Wunderlands in ihrem Drunterland einzufangen -...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
76 Seiten
ISBN:
9783959623414
Erschienen:
Juli 2017
Verlag:
Papierverzierer Verlag
7.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.