FAQ

1. Wie kann ich ein Buch löschen, das ich in ein Regal gestellt habe?

Auf das Buch klicken und den Haken bei dem entsprechenden Regal entfernen

2. Ich kann ein Buch nicht finden

Wenn Du Bücher hier trotz richtiger ISBN nicht finden kannst, haben wir den Titel leider nicht in der Datenbank. Zurzeit ist es noch nicht möglich, Titel selbst anzulegen. Da nun aber sehr häufig der Wunsch geäußert wurde, auch Titel außerhalb der Datenbank ins Regal stellen zu können und wir natürlich allen Mitgliedern die Möglichkeit geben möchten, ihre (Lieblings-) Bücher in die eigene Bibliothek aufzunehmen, denken wir über eine Lösung nach. Infos dazu findet Ihr dann hier.

3. Wo sehe ich die Prämien?

Deine gesammelten Punkte kannst Du gegen Prämien eintauschen. Eine zufällig ausgewählte Prämie findest Du immer auf der Startseite. Klickst Du auf den grünen Pfeil, landest Du auf einer Übersichtsseite, die Dir alle verfügbaren Prämien anzeigt. Dort findest Du auch weitere Infos zum Umtausch von Punkten.

4. Meine Rezension lässt sich nicht bearbeiten

Wenn Du Deine Rezensionen nachträglich bearbeitest, erhältst Du zurzeit irrtümlicherweise die Meldung, dass Du bereits eine Rezension zum Buch geschrieben hast und keine weitere mehr verfassen darfst. Hierbei handelt es sich um einen Fehler, der uns bekannt ist, und den wir in den nächsten Tagen beheben werden.

5. Ich habe einen Artikel geschrieben, der aber nirgendwo auftaucht

Da es zurzeit noch keine eigene Seite für Artikel gibt, tauchen Deine selbst verfassten Texte zurzeit noch nicht in der Community auf. Trotzdem kannst Du schon jetzt Artikel schreiben und erhältst dafür auch Punkte. In Zukunft wird es dann einen eigenen Bereich geben, in dem die Texte zu finden sein werden.

6. Auf meinem kleinen Bildschirm muss ich immer horizontal scrollen, bleibt das so?

Es wird (später, im Laufe des Oktobers) ein Design geben, das sich der Breite des Bildschirm anpasst. Bis dahin wirst du bei kleinen Bildschirmen allerdings noch scrollen müssen.